Qualit├Ątspolitik

Die Qualitätpolitik einer Firma ist entscheidend für die Unternehmenskultur, die Motivation der Mitarbeiter, die Kommunikation sowie für die Kundenbeziehungen und die Marktpositionierung. Aus diesem Grund lassen wir Sie gerne in die Strukturen der Alteco Informatik AG hereinblicken.

Unternehmungskultur
Kultur im Unternehmen lässt sich nicht per Anordnung durchsetzen. Sie ist vielmehr Ergebnis einer stetigen Entwicklung und umfasst den positiven Einfluss von Idealen, Wertvorstellungen und den interdisziplinären Umgang der „Human Resources“ innerhalb eines Betriebes.Bei Alteco pflegen wir eine kunden- und mitarbeitorientierte Ethik. Dadurch entsteht ein starkes, ergebnisorientiertes Engagement, zusammen mit unseren Kunden Ideen, Strategien und Zielvorgaben zu entwickeln und diese auch erfolgreich umzusetzen. Nur wenn wir mehr erreichen als unsere Kunden von uns erwarten, wir unsere Leistungen und Qualität ständig verbessern, sind auch wir zufrieden. Die stetige Verbesserung unserer Leistungen und von Aussen überprüfbare Qualität ist oberstes Ziel und unser Credo.
 
MitarbeiterInnen Motivation
Erfahrungen zeigen, dass der Erfolg von Unternehmensaktivitäten oft von mitarbeiterbezogenen Aspekten wie Zufriedenheit und Wertschätzung dominiert wird. Ein hochmotiviertes Team hat nicht nur mehr Freude an der Arbeit, es leistet auch deutlich mehr.Bei Alteco werden alle beteiligten MitarbeiterInnen respektvoll in ein Projekt miteinbezogen: Teamgeist, Zufriedenheit am Arbeitsplatz und die Identifikation mit der Firma steigen, wie auch der Wille, auf jeder Ebene Ausserordentliches erreichen zu wollen und dies auch zu tun. Diese Faktoren schaffen erst die Voraussetzungen zur Realisierung anspruchvoller und ehrgeiziger Kundenprojekte.
 
Kommunikation
Freie Kommunikation nach innen und aussen hat bei Alteco einen sehr hohen Stellenwert. Nur wer in der Lage ist, offen, ehrlich und direkt zu kommunizieren, bringt Transparenz in Prozesse und ist über die nächsten Schritte immer und frühzeitig informiert. Dies verhindert Fehler oft bevor sie überhaupt entstehen können.
 
Kundenbeziehungen
Hektik ist ein prägendes Merkmal unserer Zeit – der Kunde ist ständig unter Zugzwang – es herrscht das Primat des Handelns. Für das Bewerten und Hinterfragen von Prozessen bleibt dem Kunden kaum mehr Zeit. Fehleinschätzungen und -investitionen sind oft die Folge davon. Gute Kundenkenntnisse sind bei Alteco wohl das wertvollste Gut und eine faire, partnerschaftliche Kundenbeziehung eines unserer wichtigsten Anliegen. Nicht selten der Beginn einer langjährigen Geschäftsbeziehung.
 
Marktpositionierung
Alteco bietet dem Kunden die wertvolle Synergie von unabhängigem Beraterwissen und die Erfahrung eines praxisorientierten Dienstleisters und Firmenausrüsters im Paper-Output Management.Dieser sich ergänzende Kombination garantiert einen starken Partner an der Seite des Kunden, der auf jede Phase des Kundenprojektes seriös vorbereitet ist und die Zielvorgaben nie aus den Augen verliert. Wir sind gross genug, um auch anspruchsvollste Volumen zu bewältigen und klein genug, um flexibel und kreativ agieren zu können.

Die Alteco Informatik AG ist seit 2016 ISO 9001:2015 zertifiziert