Serviceleistungen

Alteco ist autorisierter Partner (ASP/LSP) für Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie Garantie-Service und Care Pack's bei nachstehend aufgeführten Herstellern:
Hewlett-Packard (HP) / Kyocera Mita / Xerox / Konica Minolta / Lexmark / Oki / Brother.

Wir führen jedoch auch Reparatur- und Wartungsarbeiten auf Anfrage für weitere namhafte Hersteller aus.
Erhöhen Sie die Lebensdauer und den qualitativen Ausdruck Ihrer Geräte mittels regelmässiger Wartung durch Alteco.

Wartungs- und Reparaturvereinbarung

Mit einer Wartungs- und Reparaturvereinbarung erhalten Sie attraktive Rabattkonditionen.

Wartung

  • Demontage des Gehäuses
  • Ausbau und Zerlegung der Heizung
  • Reinigung der Heizadapter
  • Reinigung der Optik
  • Überprüfen und Einstellen des Papiereinzuges
  • Reinigung der Papierführung
  • Optimale Einstellung der Druckerschwärze zur Einsparung von Toner
  • Kleinverschleissteile
  • Reinigung gemäss Servicemodul 'Reinigung'
  • Gehäusereinigung Innen und Aussen
  • Funktionstest
  • Testausdrucke mit Protokoll
  • Eintrag ins Alteco-Servicebuch

Reparaturen

  • Reaktionszeit
    Kontaktaufnahme mit Druckerbenutzer, Erfassen des Problems, Terminabspache für vor Ort-Einsatz
  • Interventionszeit
    Anfahrt, Fehleranalyse, Reparatur oder Kostenvoranschlag für Ersatzteile (sofern mehr als Fr. 500.–). Bei Nichtausführung der Reparatur wird der Kostenvoranschlag in Rechnung gestellt.
  • Reparaturzeit
    Abschluss der Reparatur, sofern alle benötigten Ersatzteile vom Originalhersteller noch lieferbar sind (in 90% aller Fälle).
  • Eintrag ins Alteco-Servicebuch

 

Reaktions- und Reparaturzeit

  Level 1 Level 3
Reaktionszeit*: 4 Std. 2 Std.
Intervention vor Ort: 2 Tage 1/2 Tag
Reparaturzeit: 4 Tage 1 Tag

 

 

* = Reaktionszeit nach Eingang der Störungsmeldung beim Alteco-Call-Center , d.h. tel. Kontaktaufnahme mit Druckerbenutzer, erfassen des Problems, Terminabsprache für vor Ort-Einsatz. Die angegebenen Stunden resp. Tage entsprechen den Arbeitsstunden resp. Arbeitstage während den definierten Alteco-Norm-Arbeitszeiten.
Alteco-Normarbeitszeiten: Montag – Freitag, 07.30 – 12.00 / 13.00 – 17.00

ALTECO Service-Nr. 0848 33 32 31 oder schreiben Sie uns ein eMail.
 

Kostenvoranschlag bei Reparaturen

Wird bei Ausführung angerechnet.

Ersatzgeräte

Auf speziellen Wunsch oder nach Sondervereinbarung stellen wir gerne Eratzgeräte zur Verfügung. Konditionen auf Anfrage erhältlich.

Outsourcing-Verträge

Oder möchten Sie Ihren gesamten Printerpark in einen Teil- oder Outsourcing-Vertrag einschliessen? Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne.

Gratisnummer 0848 33 32 31
eMail services@alteco.ch