Service Management

Das heisst für uns: Aufbau und Pflege einer vertrauensvollen Geschäftsbeziehung zwischen Kunde und Service Provider. Im Zentrum stehen die Bedürfnisse des Kunden und ein starker Service Provider. Der Alteco Service bietet ihnen schweizweit einen rund-um-Service an sechs Service-Standorten sowie ein Logistik Center. Das Service Management der Alteco betreut über 1'600 Kunden und verarbeitet mehr als 13'000 Service-Aufträge pro Jahr - direkt vor Ort.

Servicedesk Management

Unser Call Center (First Level) ist der Single Point of Contact - direkt zum Kunden. Alles dreisprachig (deutsch, französisch, englisch). Die Störungsmeldungen erreichen uns  per E-Mail, Telefon oder Fax. Sie werden in einem Ticket-Tool dokumentiert und an die richtige Stelle weitergeleitet. Das Dispatching (Planung) plant und steuert den Einsatz der aktuell zur Verfügung stehenden Mittel (Material / Ressourcen) und unterstützen die ausführenden Personen beim Beheben von Störungen.

 
                                               
 

Unser Support (Second Level) besteht aus gut ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeitern. Sie bilden die wichtige Schnittstelle zu unserem Third Level.

Unser Third Level (Techniker) bearbeiten die elektronisch erhaltenen Aufträge in den definierten Service Level Agreement (SLA) direkt vor Ort. Wie der Support sind all unsere Spezialisten von unseren Herstellern geschult und zertifiziert.